Für Bewertungen der Selbstbearbeiter, die Peter vor Ort unterstützt.

Das war für mich ein ganz besonderes Wochenende! Herzlichen Dank. Rund um den Pferdehuf hab ich echt viel gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass Hufe bearbeiten so viel Spaß machen kann. Als blutige Anfängerin habe ich dank bester Anleitung und Hilfestellung schon beachtliche erste Erfolge erzielt und bin meinem Ziel, Selbstbearbeiterin der Hufe meiner Tinkerdame zu werden, ein ganz kleines Stückchen näher gekommen. Auch von Katjas Trust-Konzept habe ich etwas mitgenommen. Wieder ein Stück mehr Vertrauen, Freude und Verständigung mit meiner besagten „Dame“. Neben Peters Geduld und fachlicher Anleitung habe ich auch das liebevolle Drumherum sehr genossen: das Essen, das kleine Abschiedsgeschenk, das nette Miteinander.
Herzlichen Dank! Ich komme gerne wieder.

Gisela Pütz-Baier, Teilnehmerin der PRAXISTAGE

„Bei einem ersten Besuch lief Beppy in der Vorhand „wie festgetackert“, Wendungen bereiteten ihm große Probleme. Gleich die erste Hufbearbeitung durch Peter verbesserte die Situation. […] Meine Hufbearbeitung zwischen den Terminen überprüft Peter anhand von Fotos, damit wir auf Kurs bleiben. An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen tiefsten Dank dafür zum Ausdruck bringen, dass ihr mich sehr wesentlich darin unterstützt habt, eine ausweglos erscheinende Situation sehr schnell wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Tausend Dank dafür und macht bitte weiter so.“

Corinna Bauer, Selbstbearbeiterin

„Super wichtig finde ich auch, dass Peter mich immer wieder auffordert, Bentelys Hufe unter seiner Aufsicht zu bearbeiten, meine Komfortzone zu verlassen, denn nur so kann nachhaltiges Lernen stattfinden. […] Er hilft, unterstützt und ist sofort da, wenn ich ihn brauche und erklärt gern alles wieder und wieder.“

Belana Kulik, Selbstbearbeiterin