fbpx

Der Mini-Hufkurs startet am 01.03.2021. Anmeldung schließt am 28.02.2021.

Lerne Pferdehufe zu beurteilen und

selbst zu bearbeiten

… im kostenlosen 5 Tage Mini-Hufkurs!


Melde dich jetzt an und sei dabei

  • Lerne die grundlegenden Parameter für die Hufbearbeitung kennen
  • Lerne, welche Wirkung die Hufform auf den Pferdekörper hat
  • Freue dich auf ein Nachschlagewerk, in das du immer wieder schauen kannst
  • Tägliche Challenge-Aufgaben und eine exklusive Facebook-Gruppe helfen dir am Ball zu bleiben

… im kostenlosen 5-Tage-Mini-Hufkurs!

Wer dich herausfordert

Damit sich das Pferd gut bewegen kann, müssen die Hufe regelmäßig korrekt bearbeitet werden.

Hi, ich bin Peter. Als Experte für Barhufbearbeitung unterstütze ich PferdebesitzerInnen, TherapeutInnen und TierärztInnen dabei herauszufinden, woher Bewegungs- und Reitprobleme kommen und wie sie durch korrekte Hufbearbeitung zu beheben sind. Im Fokus stehen weiterhin Hufkrankheiten und -veränderungen und deren Therapie.

Oft werde ich gefragt: "Ich finde keinen passenden Barhufbearbeiter. Was soll ich nur tun?" Meine Antwort darauf ist stets: Lerne, dir selbst zu helfen. Wenn du die grundlegenden Parameter für die Hufbearbeitung kennst, bist du in Sachen Pferdegesundheit schon einen großen Schritt gegangen. Du kannst deine Kenntnisse mit deinem Schmied teilen oder selbst die Pferdehufe bearbeiten.

Sei bei dem fünftägigen Mini-Hufkurs auf jeden Fall dabei! Am Ende bist du einen wichtigen Schritt für die Gesundheit deines Pferdes und ein langes Miteinander gegangen. Du hast dann ein kleines Nachschlagewerk zur Hand, das du immer wieder benutzen kannst.


Anmeldung schließt in …

26
Tagen
02
Stunden
06
Minuten
04
Sekunden

… im kostenlosen 5-Tage-Mini-Hufkurs!


Was die Teilnehmer noch sagen...

Call Now Button